Verbandlisga - Team Open-Sports Triathlon

OSHH 140505 Triathlon AufdrDer Hamburger Triathlonverband (HHTV) organisiert jede Saison 6 Triathlonwettkämpfe für Männer-, Damen- und Mixedteams in der "Verbandsliga-Hamburg".

Vorrangig sind es Teams, die Triathlon als Breitensport ohne Leistungsdruck betreiben und gegen gleichartige Teams in der Verbandsliga-Meisterschaft antreten möchten.

Weiterlesen...

Andreas Golembiewski

Teammitglied seit: 1.01.2014

Mein Motto: "das Gas ist rechts - mit Leistung satt durch die Hansestadt!"

Als ehemaliger Hobby Motorradrennfahrer bietet mir der Triatlonsport einen faszinierenden Ausgleich und Tempo ist in allen drei Disziplinen gefordert. 

Sporliche Highlights:

  • Marathon Hamburg 2014
  • Hamburg City Triathlon OD
  • Landesliga Wettkämpfe 2014 im Team Open-Sports Triathlon e.V.

Sebastian Möller gen. Riepe

Teammitglied seit: 1.01.2014

Disziplinen: Run, Bike, Swim

Mein Motto: "lass die anderen machen - wir sehen uns im Ziel!"

Nach meiner Fußballerlaufbahn bis zur 2. Liga sorgte eine schwere Verletzung zum Aufhören und zu einer Ausbildung zum Physiotherapeuten. Doch der embitionierte Sport reizt mich nachwievor und führte mich zum Triathlonsport.

Sporliche Highlights:

  • Ostseeman 2013
  • Landesliga Wettkämpfe 2014 im Team Open-Sports Triathlon e.V.

 

Nico Koller

Teammitglied seit: 1.01.2014

Disziplin Favoriten: Bike, Swim, Run

"Als alter Sack wollte ich es noch einmal wissen und und versuchte mich erstmals
2014 nach einigen Jahren auf dem Rennrad als Triathlet. Ging gut, geht weiter!"

Sportliche Highlights:

1948 - Gelber Gürtel in Karate
2014 - Landesliga Saison
2014 - Hamburg Triathlon (OD)

Hannes Hansen-Magnusson

Teammitglied seit:  2014

Disziplinen: Run, Swim, Bike (genau in dieser Reihenfolge!)

Mein Motto: "immer Geduld behalten - die Taktik führt zum Erfolg"

Wie ich zum Triathlon kam? Eigentlich wollte ich nur ein wenig laufen. Dann bin ich irgendwie ins Schwimmbecken gefallen und plötzlich gab es auf ebay noch ein Angebot für ein günstiges Fahrrad, das sich mir aufgedrängt hat.

Sporliche Highlights:

  • Marathon 2007 (Freiburg)
  • Team Staffelwettkämpfe mit Open-Sports-Hamburg
  • Landesliga Wettkämpfe 2014 im Team Open-Sports Triathlon e.V. (Sprint & OD)

Katja Pohl

Teammitglied seit: 1.01.2014

Disziplinen: Run, Swim, Bike

Mein Motto: "Geduld haben - die Erfolgserlebnisse kommen !"

Sporliche Highlights:

  • Marathon Hamburg 2014
  • Hamburg City Triathlon OD  ?????
  • Kraichgau Mitteldistanz 2014
  • Wakenitz Man Schwimmstaffel 2014, 2,9 km 

Bernd Pohl

Teammitglied seit: 1.01.2014

Disziplinen: Run, Swim, Bike

Mein Motto: "Vorne schwimmt und läuft es sich leichter"

Sporliche Highlights:

  • Ironman Schweden 2014
  • Ironman Dänemark
  • Ironman Klagenfurth
  • 75 km Run Davos
  • IM 70.3 Kraichgau

Philipp Festge

tri philipp-1

Teammitglied seit:  1.01.2014

Disziplinen:  Bike, Swim, Run

Vor einigen Jahren haben meine Frau Danielle und ich den Triathlon Sport für uns entdeckt. Nach zwei Kreuzbandrissen hat sich der Geradeaussport regelrecht für mich aufgedrängt.

Die sportlichen Ziele beim Triathlon helfen mir einen gesunden Lebensstil neben dem Beruf aufrecht zu erhalten. Durch kleine Verbesserungen in den drei Disziplinen erlebt man immer wieder große Erfolgserlebnisse.

Sporliche Highlights:

  • 2014 Velothon Berlin
  • 2014 Landesliga Hamburg

Reinhard Foertsch

Teammitglied seit: 1.01.2014

Disziplinen: Bike, Swim, Run

Als begeisterter Marathonläufer, Triathlet und Bergsteiger suche ich die körperlichen Herausforderungen.  Es darf auch gerne ein verrücktes Ziel sein!

Meine Begeisterung möchte ich gerne mit anderen teilen und deshalb habe ich den „Trialogischen Triathlon“ in Leben gerufen. Menschen mit Unterstützungsbedarf, Hauptamtliche und freiwillig Engagierte bilden ein Staffelteam. Ein tolles Erlebnis für alle.

Sportliche Highlights:

  • Sydney Marathon 2014
  • Challange Langdistanz in Roth 2013
  • Besteigung des Aconcagua (6.969 m) 2009

Danielle Festge

tri danielle-1

Teammitglied seit:  1.01.2014

Disziplinen: Swim, Run, Bike

Vor drei Jahren haben Philipp und ich bemerkt, dass wir neue, sportliche Ziele suchen sollten, damit wir neben dem Berufsalltag fit, gesund und sportlich bleiben. Da ich früher viele Wettbewerbe geschwommen bin, viel Rad fuhr und wir Abwechslung sehr schätzen, haben wir den Triathlonsport gewählt.

Nach einigen Sprint Distanzen hatten wir uns 2014 an die erse OD (Elbe Tria) gewagt! Ich freue mich auf viele schöne Momente mit dem Open Sports Triathlon Verein!

Sporliche Highlights:

  • Berlin Velothon 120 km
  • RTF Schlei 113 km

Thorsten Ruhlig

Teammitglied seit: 01.08.2014

Ich freue mich, dass ich Open-Sports kennen gelernt habe - ein tolle Sportfamilie. Der Teamgeist und der positive Umgang hat mich zum Triatlon motiviert. 2014 finishte ich meine erste Sprintdistanz beim Tribühne Triathlon in Norderstedt. Nun freue ich mich auf die Saison 2015.

Sporliche Highlights:

  • Tribühne Triathlon 2015
  • Hamburg Marathon 

Zusätzliche Informationen