Landesliga Start / 24.05.15 / Swim and Run / gelungener Auftakt unseres Teams

Organisiert von den Tri Team Hamburg wurden 800 m im Poseidon Bad auf Bahnen geschwommen und 5 km am Schwimmbad gelaufen.

Unser Team wurde mit Katja Pohl, Ariane Wende, Philipp Festge, Bernd Pohl, Nico Koller und Sebastian Möller gen. Riepe großartig vertreten.

Platz 10 in der Mixed Teamwertung und die einzelnen Leistungen waren richtig gut, sodass ein prächtiges Auftaktergebnis erreicht wurde.

 

Der Neo-Verbot sorgte morgens sicherlich für einen Schreck, der aber im Wasser abgelegt werden konnte. Lediglich Katja kam als Eisblock aus dem Wasser und musste vor dem laufen aufgetaut weden. Hut ab bei diesen Temperaturen.

Die größten Komplikationen hatten die Schwimmer in der erste Welle zu meistern, denn beim Beobachten der ersten Welle konnten alle nachfolgenden Starten die Taktiken für das Schwimmen umstellen. In der ersten Welle, in der sich auch Bernd befand, wurde eifrig "gekämpft", sodass es schwer war den Rhytmus zu finden.

Ariane, Basti, Nico, Philipp und Katja sprachen ihre Schwimmtaktiken ab und konnten dadurch tolle Leistungen im Wasser erzielen. Philipps Speed führte ihn als 25. aus dem Wasser, gefolgt von Nico, Basti, Bernd, Ariane und Katja.

Die Platzierungen beim Schwimmen wurden als Startreihenfolge für das anschließende Laufen herangezogen. Ein Verfolgungsrennen par excellence.

Basti zündete seine Turbos und spurtete von Platz 45 auf Platz 14 Gesamt. Nico überraschte mit einer tollen Laufleistung und Philipp fegte seine anfänglichen Bedenken zum laufen vom Tisch. Bernd lief seine Erlebnisse aus der ersten Schwimmwelle von der Seele und holte sich einen nach dem anderen.

Katja taute beim laufen langsam auf und zeigte ihre starken Laufleistungen. Für Ariane war es nach vielen Jahren der erste Duathlon und das gleich beim ersten Landesliga Wettkampf. Im Wasser zog Ariane ihre Trumpfkarte, inspirierte dabei noch unsere Jungs,  und lief obendrauf eine prima 5 km Runde.

Unser Team hat einen ganz tollen Wettkampf gezeigt. Ganz herzliche Glückwünsche vom gesamten Open-Sports Tri Team.

Vielen Dank an Danielle für die Fotos und gute Besserung nach der Verletzung. Wir hoffen sehr, dass du bald wieder fit wirst.

 

VG

uwe

Zusätzliche Informationen